Das Sekretariat

Frau Schneiders, unsere Sekretärin, ist für die Schulgemeinschaft eine wichtige Anlaufstelle für alle Fragen und Anliegen rund um die Schule. Sie kümmert sich um die Organisation des Schulalltags, koordiniert Termine und steht Ihnen bei allen administrativen Angelegenheiten zur Seite.

Wie kann die Sekretärin den Eltern helfen?

Terminvereinbarungen:

Unsere Sekretärin hilft Ihnen, Termine mit der Schulleitung oder anderen Schulmitarbeitern zu vereinbaren.

Informationen:

Sie versorgt Sie mit wichtigen Informationen und beantwortet Ihre Fragen zu Schulveranstaltungen, Anmeldeverfahren oder anderen schulischen Themen.

Unterlagen:

Ob Anträge, Formulare oder Bescheinigungen – unsere Sekretärin stellt Ihnen alle benötigten Unterlagen zur Verfügung und hilft bei deren Ausfüllung.

Kontaktaufnahme:

Bei Anliegen, die eine schnelle Klärung erfordern, stellt sie den Kontakt zu den entsprechenden Fachpersonen her.

Unsere Sekretärin sorgt dafür, dass Ihre Anliegen schnell und unkompliziert bearbeitet werden. Zögern Sie nicht, sich bei Fragen oder Problemen an sie zu wenden.

Wir sind hier, um Ihnen zu helfen!

Der Hausmeister

Unser Hausmeister, Herr Karcher, ist ein unverzichtbarer Teil unseres Teams und sorgt dafür, dass unsere Schule reibungslos funktioniert. Seine vielseitigen Aufgaben tragen dazu bei, eine sichere und angenehme Lernumgebung für alle zu schaffen.

Wie unterstützt der Hausmeister die Schule und Eltern?

Wartung und Instandhaltung:

Der Hausmeister ist verantwortlich für die Pflege und Reparatur der Schulgebäude und -anlagen. Er sorgt dafür, dass alle technischen Einrichtungen einwandfrei funktionieren und kümmert sich um notwendige Reparaturen.

Sicherheit und Ordnung:

Er überwacht die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften und sorgt dafür, dass Fluchtwege frei sind und die Schule jederzeit in einem ordentlichen Zustand ist.

Unterstützung bei Veranstaltungen:

Ob Schulfeste, Elternabende oder Sportveranstaltungen – der Hausmeister hilft bei der Vorbereitung und dem reibungslosen Ablauf von schulischen Aktivitäten.

Ansprechpartner für technische Fragen:

Eltern können sich bei Fragen oder Problemen rund um technische Einrichtungen der Schule, wie z. B. bei den Heizungen oder Beleuchtungen, an den Hausmeister wenden.

Unser Hausmeister arbeitet jeden Tag daran, die Schule zu einem sicheren und angenehmen Ort für alle zu machen. Bei Fragen oder Anliegen steht er Ihnen gerne zur Verfügung.