Der Förderverein der Hans-Thoma-Schule Gaggenau

Der Förderverein der Hans-Thoma-Schule heißt Sie und Ihr Kind „Herzlich willkommen!“

Der Förderverein der Hans-Thoma-Schule Gaggenau hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Schule in verschiedenen Bereichen zu unterstützen.

Unsere Ziele sind

• Die Gemeinschaft zwischen Eltern, Lehrern und Schülern mit dem Ziel eines partnerschaftlichen Miteinanders zu fördern.
  • Verständnis und Interesse für die Belange der Hans-Thoma Schule und deren Schüler zu wecken und für sie einzufordern.
  • Beihilfen für finanziell bedürftige Schüler/innen sowie finanzielle Mittel zur Ausgestaltung der Bildungseinrichtung und für die Durchführung von Veranstaltungen bereitzustellen.

Konkret realisierte und laufende Projekte

• Anschaffung von Bücherkisten
  • Anschaffung von Pausenspielzeug und Rhythmusinstrumenten
  • Finanzierung von computergestütztem Lernen mit „Antolin“ und der „Anton-App“